Historie

Über 30 Jahre Erfahrung mit Dämmung

Milan Janus beschäftigt sich seit Mitte der 1980er beruflich mit dem Thema der technischen Dämmung. Dämmsysteme sind seine Expertise und Leidenschaft. 1993 gründete er seinen handwerklichen Betrieb in Krefeld unter dem Namen SIM-TEX. Bis heute ist er in der SIM-TEX GmbH geschäftsführender Inhaber.

Erweiterung der Geschäftsführung

Erfahrung und Fachwissen sind ein hohes Gut und der firmeninterne Wissenstransfer ein wichtiger Erfolgsfaktor für eine gesicherte Zukunft. Um sich für die Zukunft optimal aufzustellen und weiterzuentwickeln, wurde 2020 Goran Stanic ergänzend in die Geschäftsführung aufgenommen. Goran Stanic ist ein gelernter Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierer. Seit ende der 1990er hat er sein Fachwissen in allen Bereichen der Isolierung durch diverse Großprojekte und kontinuierlichen Weiterbildungsmaßnahmen erweitert. Herr Milan Janus und Herr Goran Stanic sind bei der Sim-Tex GmbH nicht nur Geschäftsführer, sondern noch mehr:

    •  Ideengeber
    •  Planer
    •  Konstrukteure

Herr Janus und Herr Stanic haben sehr hohe Qualitätsansprüche, die ständig durch die persönliche Qualitätskontrolle geprüft und überwacht werden.

Zukunft mit zertifiziertem Qualitätsmanagement

Dem hohen Qualitätsanspruch wurde schon seit vielen Jahren mit der Zertifizierung zur ISO 9001 Norm (QM) Rechnung getragen. Goran Stanic qualifizierte sich zum ISO 9001:2015 Qualitätsmanagement Beauftragten und internen Auditor.

Erfolg durch Wachstum und Umstrukturierung

Um eine gleichbleibende Qualität zu garantieren, wurde 2013 in eine CNC-gesteuerte Schneideanlage investiert. Mit ihr ist der CAD- genaue Zuschnitt mit hoher Präzision und in hohem Tempo möglich.

Die Schnittmuster, eine wichtige Grundlage unserer maßgeschneiderten Dämmsysteme, werden abgespeichert und stehen später, etwa für Ersatzteile oder eine Serienproduktion, zur Verfügung.

2014 wurden die Prozessabläufe neu strukturiert, um Kundenwünsche noch effizienter umsetzen zu können. Die Trennung der Serienfertigung in einer ausgelagerten Produktionsstätte und der Umsetzung von Individuallösungen in der Prototypen-Werkstatt in Krefeld war ein weiterer Schritt für mehr Effizienz in unserem Workflow.

Blick in die Zukunft

Dämmung ist und bleibt unser Kerngeschäft und unsere Spezialisierung. Wir werden verstärkt in die Serienfertigung und in automatisierte Prozesse investieren. So profitieren unsere Kunden auch in Zukunft von erstklassigen Produkten, kundennahem Service und effizienter Auftragsbearbeitung. Über ausgewählte Kooperationspartner, die unsere hohen Qualitätsansprüche teilen, können wir auch ergänzend und projektbezogen auch weitere Leistungen anbieten, wie etwa klassische Blechisolierung.